In diesem Blog gibt es nur black and white Bilder zu sehen.
Es ist ein besonderer Reiz, Bilder in Monochrom zu verwandeln.
Verblüffend ist, die ganz andere Wirkung des Bildes zu entdecken.
*
This blog is for black and white images only.
It is particularly attractive to convert colour images into monochrome images.
And it is intriguing to observe the completely different effect of the picture.

Sonntag, 18. Mai 2014

Projekt Black and White - Mai 2014

Im Mai geht es bei mir tierisch weiter :) Kürzlich war ich im Zoo Zürich. Ich finde das Zebra bietet sich direkt an für Black and White. In natura sind die weissen Streifen ja eher etwas beige-weiss.
Beitrag zum Projekt Black and White von Kathrin.

Die Bilder der Projektteilnehmer sind hier

Zum vergrössern bitte das Bild anklicken
 hier die erste Version, hatte eben gerade mal Lust, die schwarze Fläche auszufüllen



Kommentare:

  1. Ich kann dir nur zustimmen, Zebras eignen sich hervorragend für s/w. Du hast deines top ins Bild gestzt und Photoshop hat es noch herausgeputzt ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, Zebras eignen sich gut für eine S/W-Umsetzung und Kontrast ist genug vorhanden.
    Ich finde, die Aufschrift mit dem Photoshop "verdirbt" das schöne Fotos etwas ;)
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Netty, das mit der Schrift war grad so eine momentane Laune. Aber ich geb dir Recht. Ich habe nun noch das Bild ohne Schrift hinzugefügt. LG Esther

      Löschen
  3. Mit dem schwarzen Hintergrund wirkt das Zebra besonders gut - sehr interessante Aufnahme :-) LG Steineflora

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen