In diesem Blog gibt es nur black and white Bilder zu sehen.
Es ist ein besonderer Reiz, Bilder in Monochrom zu verwandeln.
Verblüffend ist, die ganz andere Wirkung des Bildes zu entdecken.
*
This blog is for black and white images only.
It is particularly attractive to convert colour images into monochrome images.
And it is intriguing to observe the completely different effect of the picture.

Montag, 6. August 2012

Zarte Blüten - Tender Blossoms

Ich finde, diese zauberhaft zarten Blüten eignen sich besonders für sw

Dieses Bild benutze ich als Titelbild zum Start des Black and White Projektes 2013
von Kathrin / Frau Herzlich

Klick zum Vergrössern

Kommentare:

  1. Wunderschön anzusehen dies Blüten in SW, normalerweise gefallen mir ja Blumen und Blüten wegen der Farben besonders gut, aber bei so zarten weißen Blüten macht sich SW schon sehr toll.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Barry, freue mich über dein Lob!
      So langsam finden sich wohl doch noch einige Liebhaber von SW-Blogs.
      Wäre schön, wenn etwas mehr Leben reinkommt :)
      Liebe Grüsse
      Esther

      Löschen
  2. Blüten und Schwarzweiß schließen sich nicht grundsätzlich aus, wenn man es richtig macht. Diese Aufnahme ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass es nicht nur geht, sondern dass dadurch ein ganz besonderes Bild entsteht. Der dunkle Hintergrund und das seitliche Licht geben dem Bild ein schöne Plastizität.

    Dein SW-Blog gefällt mir sehr gut. Tolle Aufnahmen! Da werde ich wohl häufiger mal herein schauen. Auf meinem Blog habe ich für SW eine Kategorie eingerichtet: http://georg-dahlhoff.de/wp/?cat=1314

    LG, Georg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Georg. Über dein Kompliment freue ich mich riesig! Es stimmt, eine sorgfältige Auswahl für ein SW Bild ist enorm wichtig.
      Gerne schaue ich auf deinem Blog vorbei.
      LG Esther

      Löschen
  3. Hallo Esther,
    jetzt komme ich auch mal dazu, mich durch Deinen Balck & White Blog zu lesen. Ich kam erst letztes Wochenende aus dem Urlaub zurück.
    Dein Schwanenbild ist zauberhaft *dahin schmelz* ich liebe ja Schwäne.

    Durch Dich habe ich Kathrin's Fotoblog geändert in Kathrin's Black and White Fotoblog.

    http://kathrins-fotoblog.glueckskatze-tinka.de

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, vielen Dank für dein Lob. Freut mich, dass dir meine Arbeiten so gut gefallen und dass ich dich sogar zu einer Namensänderung motiviert habe *freu*. Ich werde dann gleich mal bei dir vorbeischauen.
      LG Esther

      Löschen
  4. Auch ein super Bild. Probieren hier doch mal 1:1 Bildschnitt, so dass der schwarze Rand wegfällt - ich glaube so wirkt das Bild einfach noch besser. Auch eine sehr schöne Aufnahme....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jan. Ich hab das Bild 1:1 doch leider macht mir das Blog-Design diesen schwarzen Rand! Und ich weiss nicht, ob und wie ich den entfernen kann.
      LG Esther

      Löschen
    2. Ich glaub du hast mich da falsche verstanden. Mit 1:1 mein ich BreitexHöhe Bildes im gleichen Verhältnis, so dass ein quadratisches Bild daraus wird. Ich meinte nicht die schwarze Umrahmung :-)

      Löschen
    3. ups - Jan - danke. Wer lesen kann ist echt im Vorteil :) ... ich las nur noch "schwarzer Rand wegfällt". Mir gefällt es zwar mit diesem Bildschnitt sehr gut; werde aber deinen Tip bei einer nächsten Bearbeitung beachten und mal 1:1 machen.
      Ciaooo

      Löschen